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Kanalstörung melden

Beschreibung

Das städtische Kanalnetz besteht aus Schmutzwasser-- und Regenwasserleitungen. Nur noch an wenigen Stellen sind auch beide Einleitungen in einem Mischkanal zusammen gefasst. Vor dem Melden von Verstopfungen stellen Sie bitte sicher, dass sich diese nicht auf Ihrem Grundstück befindet. Am einfachtsten können Sie dies überprüfen indem Sie den Übergabeschacht öffnen (Schacht unmittelbar hinter der Grundstücksgrenze) Steht dieser Schacht im Rückstau, liegt die Verstopfung im öffentlichen Raum und die Stadt ist zuständig.

Ist der Übergabeschacht frei, liegt die Verstopfung im privaten Bereich und Sie sind zuständig. Haben Sie keinen Übergabeschacht, sind sie für die gesamte Grundstücksanschlussleitung zuständig.

Handelt es sich um klappernden Deckel (runder Deckel in der Fahrbahn) wenden Sie sich an Werktagen an die rechts genannten Sachbearbeiter.

Liegt eine Verstopfung außerhalb der regulären Arbeitszeit vor, wenden Sie sich bitte an die Rufbereitschaft des Wasserwerks 0700-99583433. Unter dieser Nummer erreichen Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche Mitarbeitende des Abwasser- und Wasserbereichs.

Bitte machen Sie genaue Ortsangaben (Straße, Hausnummer, Name und Telefonnummer für ev. Rückfragen). Gerne auch Fotos und Standortdaten per eMail.

Zuständige Einrichtungen